Relaunch geglückt

on

Letzte Woche Donnerstag war es soweit und ich hab eines meiner aktuellen Projekte (re)launchen dürfen.

Bei dem Projekt handelt es sich um den Shop „www.alles-fuer-selbermacher.de“.

Der Shop (auf Basis des OpenSource Shopsystems „OpenCart“) wurde mit neuen Funktionen und eine kompletten Redesign (responsive) gerelaunched.

Wer sich mein akutellstes Werk einmal ansehen möchten, findet den Shop unter www.alles-fuer-selbermacher.de.

Auf Grund der vielen neuen Funktionen, musste die Unterstützung von älteren Browsern  (< IE9) beendet werden. Dies ist aber nicht weiter tragisch, da vorangegangene Analysen zeigten, dass nur wenige Nutzer noch mit diesen Browsern unterwegs waren.

Die paar Besucher, die noch mit einem alten Brwoser unterwegs sind, bekommen eine Info mit dem Hinweis ihren Browser zu aktualisieren.

Das Redesign erhielt überwiegend positive Bewertungen. Das freut mich natürlich sehr.

Aktuell plane ich ein paar Optimierungen, was die Scrollbarkeit auf mobile Devices und die Ladezeiten allgemein angeht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.