Off-Canvas zeigt nicht alles an (Foundation)

on

Gestern wurde ich darauf hingewiesen, dass mein Off-Canvas-Menü (Foundation 5) nicht alle Menüpunkte darstellt.

Nach ca. 2 stündiger Suche konnte ich den Fehler lokalisieren und beheben.

Der Fehler:
Wenn die Seite länger als die Fensterhöhe war, war es nicht möglich im Off-Canvas-Menü weiter herunter zu scrollen, da sich die Höhe des Menüs an der  Höhe der gesamten Seite orientiert.

Der Fix:
Ich habe das Problem sehr unkompliziert und schnell gelöst. Dazu habe ich einfach eine Zeile JavaScript geschrieben, das auf Veränderungen der Fenstergröße reagiert.

Bei Änderung der Fenstergröße und bei fertig geladener Seite wird die Fensterhöhe abgefragt und der Wert dem Off-Canvas-Menü als Höhe zugewiesen.

$('.left-off-canvas-menu').height($(window).height());

Das ist alles. Sicher nicht die schönste Lösung. Da ich hier aber aktuell Bugfixing in einem Live-System betreiben muss, musste zunächst eine schnelle Lösung her 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.