Neues Projekt „Stubot“ – künstliche (pseudo) Intelligenz mit JavaScript

on

Es ist einmal wieder an der Zeit ein neues Projekt zu starten, bzw. es so langsam mal fertig zu stellen.

Mein neustes (Neben-)Projekt trägt den Namen Stubot und ist eine kleine, auf JavaScript basierende (pseudo) KI (künstliche Intelligenz).

Es handelt sich bei Stubot um einen Chat-Roboter, der auf einfache Fragen adäquat antworten kann und sogar dazu lernt.

Aktuell ist das Projekt zu etwas 40% fertig gestellt.

Da sich Stubot aktuell noch aus einem „Wörterbuch“ (ein Array aus passenden Fragen und Antworten) bedient und dieses aktuell recht unbefüllt ist, gibt es noch keine Demo. Ich hoffe aber bald einen ersten Stand präsentieren zu können.

Wenn es mir die Zeit erlaubt, werde ich im Anschluss oder parallel ein kleines Tutorial schreiben und meine Gedankengänge in der Entwicklung erläutern.

UPDATE:

Es gibt ein kleines Update zu meinem Projekt. Ich habe bereits eine erste DEMO des UI (User Interface) hochgeladen. Wer sich einen ersten Eindruck (vom Aussehen) von Stubot machen möchte, klicke hier. Bisher werden nur Firefox (neuste Version) und Chrome unterstützt.

Die KI ist zur Zeit noch nicht implementiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.