Die Horrorwoche

Mit Sicherheit kennt jeder Programmierer oder Designer diese Wochen, in denen man am Liebsten einfach nur schreien möchte.

Diese Woche war es bei mir auch einmal wieder soweit. Ich bin brüllend durch meine Wohnung gelaufen, um mir meinen Frust von der Seele zu schreien.

Ich bin normalerweise ein sehr lockerer und stressresistenter Mensch, den nur wenig aus der Fassung bringen kann. Aber diese Woche wurde es tatsächlich vollbracht. Meine Nerven wurden überstrapaziert.

Auf die Einzelheiten die dazu führten möchte ich so gar nicht genau eingehen, doch soviel sei gesagt: Wenn ich jemandem Hilfe anbiete in einem Fall, der mich normalerweise absolut gar nicht tangiert, mit dem ich nichts zu tun habe, dann ist es einfach nur frech, wenn man auf den Hilfeversuch unhöflich, gerade zu beleidigend reagiert!

Also liebe Mitmenschen, auch wenn ihr einen schlechten Tag habt, lasst es nicht an anderen aus. Ein jeder sollte doch in der Lage sein, sich zumindest bei Emails zwei Mal zu fragen, ob die Antwort, die man gerade verfasst hat, angebracht ist.

Ich kann nichts dafür, wenn ihr euch Baukästen-Websites zusammenklickt und nicht wisst, wie ihr dort Bilder hochladet. Ich helfe euch aber immer sehr gerne dabei dies herauszufinden. Dann erwarte ich aber auch im Gegenzug keine Beleidigungen oder Unhöflichkeiten, wenn der erste Hilfeversuch nicht zum Ziel führt 😉

So, das musste raus. Die Woche ist nun fast zu Ende und man kann hoffentlich entspannt auf einer schönere Woche warten 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.